Stoppt Pferdeschänder

Mittwoch, 13. Februar 2013

Pferderipper im Hünfelder Raum unterwegs?

Aktuell kursiert die Warnung vor einem PFERDERIPPER im Hünfelder Raum, Landkreis Fulda in Hessen! 
Einem entsprechenden Facebook-Beitrag zufolge, der sich auf Informationen seitens der Polizei stützen will, soll dort vor 2 Tagen ein Pferd im Stall schwer verletzt worden sein. 
Auf Nachfrage teilte die zuständige Polizeidienststelle jedoch mit dass aus dieser Gegend keinerlei Fälle von Pferdeschändungen bekannt seien und diese Meldung daher NICHT bestätigt werden kann!
Sollte sich diese "Warnung" auf einen tatsächlichen Fall von Pferdeschändung stützen werden diejenigen die dazu nähere Angaben machen können, bzw. die betroffenen Pferdehalter selbst DRINGEND darum gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen!
Bis sich die Hintergründe geklärt haben sollte aber auf ein weiteres Verbreiten dieser Nachricht verzichtet werden! Vielen Dank! S.P.