Stoppt Pferdeschänder

Mittwoch, 11. September 2013

10.09. Alkoven, Eferding, OÖ ÖSTERREICH


Nachtrag und Entwarnung!
Bei der tierärztlichen Untersuchung der verletzten Stute ergab sich kein Hinweis darauf dass die, ursprünglich für Schnittverletzungen gehaltenen Wunden, dem Tier mutwillig beigebracht wurden. Vielmehr deutete alles daraufhin dass die Stute von einem Wallach verletzt wurde.
Auch die Ermittlungsergebnisse der Polizei schließen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Fremdverschulden aus.
(Quelle: nachrichten.at, 16.09.2013)  

Unbekannter fügt einem Pferd schwere Schnittwunden am Rücken sowie im Genitalbereich zu.
Am Dienstag, 10.09., vermutlich zwischen 4.00 und 5.00 Uhr morgens wurde eine 15jährige Araberstute von einem Unbekannten massiv verletzt. Sie erlitt mehrere schwere Schnittwunden im Genitalbereich und am Rücken.
Die übrigen 13 Tiere die sich zum Tatzeitpunkt auf derselben Koppel befanden blieben offenbar unverletzt.
Die PI Eferding bittet um Hinweise.
(Quelle: regionews.at, 11.09.2013)