Stoppt Pferdeschänder

Mittwoch, 1. Mai 2013

29.04. Koblenz-Karthause, Mayen-Koblenz RHEINLAND-PFALZ

Am 29.04., vom Besitzer einer Schafsherde gerufen, fanden die Beamten auf der Weide auf der Karthause, Im Litzering, ein Lamm vor das von unbekannten Tätern mit einem massiven Stock derart brutal geprügelt wurde dass es nicht mehr zu retten war!
Der Schäfer gab an dass bereits 8 Tage zuvor eines seiner Lämmer erschlagen worden sei, was er jedoch nicht angezeigt habe.
Die Polizeibeamten fanden desweiteren frische grüne Graffiti-Farbe auf der Innenseite der Scheune, die sich auf dieser Weide befindet, als auch auf einem Schild vor dieser Scheune.
In unmittelbarer Nähe der Schafweide (zwischen „In der Hohl, Burgweg und Leymberg) befindet sich ein kleiner Aussichtspunkt mit einer Bank, wo sie Rückstände von vorher stattgefundenen „Grillgelagen“ feststellen konnten.
Die Polizei sucht nun Zeugen die Angaben zu den Tierquälern machen können und ist ebenfalls an Hinweisen interessiert zu den jugendlichen, heranwachsenden Personen die sich häufiger an besagtem Aussichtspunkt treffen!
Tel.: 0261 1031
(Quelle: polizeipresse, 01.05.2013)