Stoppt Pferdeschänder

Samstag, 29. Juni 2013

27.06. Chieming OT Fehling, Traunstein BAYERN

Fünf Pferde gelangten aus ihrer Koppel und zogen sich teils schwere Verletzungen an einem Stacheldraht zu.
In der Nacht von Mittwoch, 26.06. auf Donnerstag, 27.06. befanden sich die Pferde, die zu einem Gestüt in Fehling gehören, auf einer Koppel die mit einem Gatter geschlossen war. Am nächsten Morgen wurden die Tiere einige hundert Meter weiter auf einer mit Stacheldraht eingezäunten Wiese gefunden. Zwei Pferde wiesen schwere, tief klaffende Verletzungen auf, die übrigen drei hatten oberflächliche Schnittwunden, alle mussten tierärztlich versorgt werden.
Unklar ist nun wie die Tiere aus ihrer Koppel gelangen konnten.
Die Polizei prüft ob Unbekannte das Tor geöffnet und die Pferde absichtlich in den Stacheldraht getrieben haben. Hierzu bittet sie um sachdienliche Hinweise.
Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat wird gebeten sich an die PI Traunstein zu wenden.
Tel.: 0861 9873 – 110
(Quelle. Chiemgau24.de, 28.06.2013)