Stoppt Pferdeschänder

Donnerstag, 6. Juni 2013

vor dem 04.06. Emmendingen-Kollmarsreute BADEN-WÜRTTEMBERG

Heute morgen (06.06.) wurde der Polizei eine verletzte Stute auf einer Weide in Kollmarsreute gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus daß das 13jährige Islandpferd offenbar mit einem stumpfen Gegenstand im Genitalbereich verletzt worden war.
Die Ermittler gehen davon aus dass dem Tier diese Verletzung mutwillig zugefügt wurde.
Erstmalig aufgefallen sei diese Verletzung am Dienstag, 04.06. um 8 Uhr, daher müsse sie Tat in den Tagen zuvor begangen worden sein. Leider lässt sich die Tatzeit nicht näher eingrenzen.
Die Weide liegt in der Nähe des Kollmarsreuter Sportplatzes, daran vorbei führen ein Fuß- und ein Radweg.
Wer also in den Tagen vor dem 04.06. in der Nähe dieser Koppel verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten sich mit der Polizei in Emmendingen in Verbindung zu setzen.
Tel.: 07641 582 – 0
(Quelle: Polizeipresse, 06.06.2013)

06.06. Krefeld, NRW

10.06. Nachtrag zum „Tierquäler“ von Krefeld
Zwischenzeitlich liegen die Untersuchungsergebnisse der Körper des enthaupteten Zwergschafbocks, wie auch des Zwergponys vor...
Demnach geht man davon aus dass beide Köpfe vermutlich mit einem Messer, unfachmännisch und mit hoher Gewalteinwirkung abgetrennt wurden.
Mittlerweile sind 50 Hinweise bei der für diese Fälle eingerichteten Ermittlungskommission eingegangen. Die Polizei bittet weiter um Mithilfe aus der Bevölkerung unter Telefon: 02151 634 – 0
(Quelle: Polizeipresse, 10.06.2013)

Nachtrag vom 07.06.
Am 06.06. wurde gegen 19.00 Uhr in der Garageneinfahrt eines Hauses im Liuter Weg der abgeschnittene Schopf und die abgeschnittenen Ohren des geköpften Ponys gefunden. Daneben lag das Halfter und die Leine des Ponys. Der Ablageort befindet sich in unmittelbarer Nähe des Auffindeortes des toten Ponys. Die Polizei geht davon aus dass der Täter die Gegenstände dort abgelegt hat.
Zeugen die am 06.06. kurz vor 19.00 Uhr auf dem Luiter Weg verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten sich bei der Polizei Krefeld zu melden.
Tel.: 02151 634 – 0
(Quelle: Polizeipresse, 07.06.2013)





Heute morgen, 06.06. um 5.20 Uhr fand ein Fahrradfahrer in der Straße Luiter Weg, mitten auf der Fahrbahn ein enthauptetes Zwergpony!
Auf dem toten Körper des Pferdchens befand sich ein Flugblatt mit dem die Anwohner vor dem Pferdeschlitzer vom 30./31.05.2013 warnten!
Trotz intensiver Suche konnte der Kopf in Tatortnähe bislang nicht aufgefunden werden.
Der Besitzer des Ponys gab an das Tier am Vorabend auf der Weide des angrenzenden Jugendzentrums Kirschkamperhof-Christ-Camp angebunden zu haben, da es bereits mehrfach ausgebüchst sei.
Die Polizei geht davon aus dass der unbekannte Täter das Tier an die Straße führte, es dort fixierte und ihm dann mehrfach mit einem spitzen Gegenstand in den Hals stach. Vermutlich gelang es dem Tier sich loszureissen, jedoch brach es nach einigen Metern zusammen. Der Täter trennte dann den Kopf des Tieres ab und ließ es ausbluten.
Zur Zeit geht die Polizei davon aus dass dieser Fall, ebenso wie die die Stichverletzungen zweier Pferde vom 30./31.05. und der geköpfte Schafbock der am 24.05. auf dem Mitmachbauernhof „Mallewupp“ gefunden wurde demselben Täter zuzuordnen sind.
Die Polizei Krefeld bittet um sachdienliche Hinweise.
Tel.: 02151 634 – 0
(Quelle: Polizeipresse, 06.06.2013)