Stoppt Pferdeschänder

Montag, 24. Juni 2013

22.06. Weinbach-Freienfels, Limburg-Weilburg HESSEN

3jähriger Araberhengst wurde auf einer Weide in der Nähe des Hofes Freiblick mit enem Messer verletzt.
Das Tier stand über Nacht mit zwei weiteren Hengsten auf der Koppel und wies vier oberflächliche Schnitte am hinteren Rücke, sowie einen weiteren, tiefen Schnitt am linken Hinterbein auf. Offenkundig wurden ihm die Verletzungen mit einem Messer beigebracht und mussten tierärztlich behandelt werden.
Einer Zeugin ist ein roter Kleinbus oder Sprinter aufgefallen den sie in den Tagen zuvor häufiger oberhalb dieser Weide am Waldrand gesehen habe.
Ob zwischen dem Fahrzeug und der Straftat ein Zusammenhang besteht bedarf der Klärung.
Weitere Zeugen die zur Tatzeit zwischen Freitag, 21.06. 21.30 Uhr und Samstag, 22.06. 10 Uhr Beobachtungen in der Nähe der Pferdekoppel gemacht haben werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(Quelle: Polizeipresse, 23.06.2013)