Stoppt Pferdeschänder

Mittwoch, 27. März 2013

26.03. Damp, Rendsburg-Eckernförde SCHLESWIG-HOLSTEIN

Gegen 15.20 Uhr kollidierte ein freilaufendes Pferd in der Straße Kühberg, Nähe des Campingplatzes Koralle mit einem Transporter. Die Fahrerin selbst blieb unverletzt, ein 9jähriger Junge der sich mit im Fahrzeug befand trug leichte Verletzungen davon.
Das Pferd allerdings wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt dass es von einem Tierarzt eingeschläfert werden musste.
Warum das Tier frei herumlief ist noch unklar.
(Quelle: Polizeipresse, 27.03.2013)

25.03. Eberdingen, Ludwigsburg BADEN-WÜRTTEMBERG

Am Montag gegen 19.30 Uhr liefen 6 Pferde auf der Landesstraße 1135 zwischen Nussdorf und Iptingen.
Die Tiere galoppierten panisch die Straße entlang und verursachten Unfälle bei denen mehrere PKW's beschädigt, und eine Fahrzeuglenkerin leicht verletzt wurde.
Ein Pferd wurde dabei so schwer verletzt dass es noch an der Unfallstelle eingeschläfert werden musste. Bei einem weiteren wurden nach dem Einfangen so erhebliche Verletzungen festgestellt dass es auf dem Pferdehof ebenfalls eingeschläfert werden musste.
Wie die Tiere aus ihrer Koppel ausbrechen konnten ist bislang noch ungeklärt, die Ermittlungen dauern an.
(Quelle: Polizeipresse, 26.03.2013)

Phantombild zum Fall v. 01.11.2012 in Edermünde, HESSEN

Quelle: Polizeipresse, 27.03.2013
Mit Pressemitteilung vom 27.03.2013 veröffentlicht die Polizei nunmehr das Phantombild eines Täters der am 01.11.2012 in Edermünde-Besse ein Pferd verletzt und dessen Halterin mit einem an einem Strick befestigten Metallhaken angegriffen hat!
Die Beschreibung des Mannes:
ca. 180 cm groß, kräftige Statur (ca. 100 kg Körpergewicht), geschätztes Alter 50 bis 55 Jahre alt, kurze, dunkelfarbene, krause Haare, Oberlippenbart, Brille mit geschliffenen rahmenlosen Gläsern (bifokal), dunkle Jeans, stark durch Akne vernarbtes Gesicht, deutschsprachig. Der Täter führte eine markante lederne Handwerkergürteltasche mit Werkzeugen mit. 
Wer Hinweise zur Identität der auf dem Phantombild gezeigten Person geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Homberg in Verbindung zu setzen.
Tel.: 05681 7740