Stoppt Pferdeschänder

Donnerstag, 13. Juni 2013

11.06. Selters-Münster, Limburg-Weilburg HESSEN

Laut einer privaten Facebook-Statusmeldung wurde am 11.06. einem Pferd auf einer Koppel in der Nähe des Sportplatzes von einem Unbekannten eine Schnittwunde an der Oberlippe beigebracht.
Darüberhinaus sei der Hals des Pferdes mit einem Strick zugeschnürt worden.
Nähere Angaben zu Tathergang, Tatort, Tatzeitpunkt kann ich in diesem Beitrag leider nicht machen da der Pferdebesitzer seine Geschichte lediglich der Presse mitgeteilt hat die diese in einem Artikel behandelt hat den ich nicht lesen kann da ich kein Abonnent dieser Zeitung bin.
https://www.nnp.de/rhein-main/limburg-lahn/Pferderipper-wieder-aktiv;art680,552769
Auf Anfrage meldete die Pressestelle der Polizei dass die zuständigen Beamten erst heute durch besagten Zeitungsartikel auf den Fall aufmerksam wurden und umgehend die Ermittlungen dazu aufgenommen haben.
Eine entsprechende Pressemitteilung der Polizei gibt es daher im Moment nicht!
Sachdienliche Hinweise werden von der zuständigen Dienststelle entgegengenommen.