Stoppt Pferdeschänder

Montag, 3. Juni 2013

31.05. Krefeld-Taar NRW

Wie soeben von der Pressestelle des PP Krefeld bestätigt wurde verletzten bislang unbekannte Täter in der Nacht vom 30. auf den 31.05. zwei auf der Koppel befindliche Pferde mit Messerstichen.
Lt. dieser Mitteilung befinden sich die Tiere nach tierärztlicher Versorgung mittlerweile auf dem Weg der Besserung.
Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zu Motiv oder Indentität des oder der Täter(s) gibt es derzeit noch keine Hinweise.
(Quelle: Email, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit PP Krefeld, 03.06.2013)

31.05. Jennersdorf, Burgenland ÖSTERREICH

Am 31.05. gegen 9.00 Uhr bemerkte der Besitzer einer Pferdekoppel im Bezirk Jennersdorf an seiner Holsteinerstute eine sehr schwere, aber gottseidank nicht lebensbedrohliche Brustverletzung.
Der Tierarzt stellte eine 12 x 12 cm große, rechteckige Schnittverletzung, sowie eine ca 6 bis 7 cm tiefe Stichverletzung etwa in der Mitte des aufgetrennten Hautlappens fest.
Nach Angaben des Besitzers hielt sich die 19jährige Stute gemeinsam mit ihrem 4 Monate alten Fohlen und zwei weiteren Stuten auf zwei Pferdekoppeln, bzw. im Stall auf der sich im direkten Anschluß an die Koppeln befindet, in der Zeit vom 30.05. 12.00 Uhr bis 31.05. 9.00 Uhr.
Nachdem bereits im April im Bezirk Oberwart eine Stute schwer verletzt wurde, und am 14.05. eine Stute in Oberdrosen Verletzungen an Hinterhand und Genitalbereich beibracht wurden, handelt es sich hier nunmehr um den 3. Vorfall dieser Art im Burgenland.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise und Reaktionen werden erbeten an die LPD Burgenland.
(Quelle: pol. Presseaussendung, 31.05.2013)