Stoppt Pferdeschänder

Dienstag, 14. Mai 2013

12.05. Aschaffenburg BAYERN

Am Sonntag, 12.05. meldete eine Anwohnerin gegen 20.30 Uhr den Brand eines Pferdestalls in der Tauberstraße im Stadtteil Damm.
Die beiden dort ungebrachten Tiere konnten ins Freie gebracht und gerettet werden, der Stall jedoch brannte trotz des schnellen Eingreifens der Polizei restlos nieder.
Da der Brandort nur etwa 30 Meter von der Autobahn entfernt ist kam es dort, dank neugieriger Autofahrer, kurzfristig zu Verkehrsstörungen.
Laut Mitteilung der Polizei seien vermutlich Brandstifter am Werk gewesen.
Kurz vor Ausbruch des Feuers fielen einer Spaziergängerin zwei Männer auf die sich in unmittelbarer Nähe des Stalles aufhielten. Sie beschrieb beide als kräftig, bzw. dick, etwa 170 cm groß und sie sollen ungepflegte Kleidung getragen haben. 
Es ist jedoch unklar ob diese Männer mit dem Brand in Verbindung stehen.
Die Kripo Aschaffenburg ermittelt nun wegen Brandstiftung und sucht Zeugen die am Sonntagabend im Bereich der Tauberstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben.
Tel.: 06021 857 – 1732
(Quelle: Polizeipresse, 13.05.2013)


09.05. Göppingen BADEN-WÜRTTEMBERG

In der Nacht auf den 09.05. wurden die Zäune der Pferdekoppeln nach dem Wohngebiet Haier in Faurndau zerstört.
Die Elektrozäune der Weiden die zu einem Reiterhof an der Schorndorfer Straße gehören wurden vermutlich mit einem Messer durchtrennt.
Hierbei entstand ein Sachschaden von sage und schreibe 5.000 Euro!
Die Polizei Göppingen bittet um Hinweise.
Tel.: 07161 63-2360
(Quelle: Polizeipresse, 13.05.2013)