Stoppt Pferdeschänder

Freitag, 14. Juni 2013

13.06. Moers-Kapellen, Krefeld NRW

Am 13.06. gegen 20.15 Uhr wurde die Polizei zu einer Koppel im Bereich der Bahnhofsstraße/Luiter Strasse gerufen. Dort wurde ein Shetlandpony mit schwersten Stichverletzungen im Halsbereich gefunden.
Nach der tierärztlichen Behandlung ist der Gesundheitszustand des Tieres stabil.
Aufgrund der Tatumstände liegt der Verdacht nahe dass diese Tat ebenfalls auf das Konto des „Tierquälers“ geht der bereits einen Zwergschafbock und ein Minipony geköpft hat sowie zwei Pferden Verletzungen zufügte.
Daher wird dieser Fall von der hierfür eingerichteten Ermittlungskommission der Polizei Krefeld bearbeitet.
Nach den ersten Zeugenbefragungen lässt sich der Tatzeitraum eingrenzen auf 13.06. zwischen 18.00 und 19.00 Uhr.
Wer zu dieser Zeit im Bereich der Koppel verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat wird gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Tel.: 02151 634 – 0
(Quelle: Polizeipresse, 14.06.2013)