Stoppt Pferdeschänder

Montag, 10. Juni 2013

08.06. Delbrück, Paderborn NRW

Unbekannter Täter verletzt 2 Pferde in Ostenland mit Schüssen aus einem Luftgewehr.
Die Besitzerin brachte ihre Tiere gegen 11.00 Uhr auf eine Weide am Dullwallsweg. Als sie um 14.30 Uhr die Pferde wieder abholen wollte standen beide verschreckt in einer hinteren Ecke der Koppel. Bei genauerer Untersuchung wurden bei einem Pferd zwei Luftgewehrprojektile unter der Haut im Bereich der Schulter festgestellt, das andere war an den Nüstern getroffen worden.
Zeugen die verdächtige Beobachtungen gemacht haben bw. Hinweise zu möglichen Verdächtigen geben können werden gebeten sich mit der Polizei Paderborn in Verbindung zu setzen.
Tel.: 05251 3060
(Quelle: Polizeipresse, 10.06.2013)

06.06. Ueckermünde, Vorpommern-Greifswald MECKLENBURG-VORPOMMERN



Ein unbekannter Täter bringt am Donnerstag, 06.06. einer Mutterkuh eine derart schwere Stichverletzung bei dass dem gerufenen Tierarzt nur die Nottötung bleibt.
Die weisse, 2,5jährige Kuh (Uckermärkische Rasse) stand mit rund 70 anderen Tieren auf der Weide eines Rinderhofs in Lübs. Der Eigentümer fand das Tier am Freitag auf der Seite liegend bereits in sehr schlechtem Zustand vor. Der Tierarzt stellte eine an der Oberfläche kleine Stichverletzung fest die allerdings bis zu 30 cm tief war.
Es ist anzunehmen dass auf die Kuh mit einem Tatwerkzeug ähnlich einer Harpune geschossen oder eingestochen wurde! Ein Pfeil, bzw. Wurfspieß wurde nicht gefunden da dieser offenbar vom Täter entfernt wurde.
Die Weide liegt ca. einen knappen Kilometer entfernt von der nächsten Straße. Wer dennoch Hinweise zu Personenbewegungen im Bereich der Weide am späten Donnerstagabend oder den Nachtstunden geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Anklam in Verbindung zu setzen.
Tel.: 03971 251
(Quelle: Polizeipresse, 10.06.2013)