Stoppt Pferdeschänder

Samstag, 3. August 2013

01.08. Rauschenberg-Ernsthausen, Marburg-Biedenkopf HESSEN

Polizei ermittelt gegen unbekannte Täter wegen zwei verletzten Schafen und einem beschädigten Weidezaun.
Ursprünglich auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses weidende Schafe liefen plötzlich frei herum. Die Nachbarin informierte den Besitzer der feststellte dass die Elektroumzäunung an einer Stelle aufgerissen war und seine Tiere Verletzungen aufwiesen.
Nachdem er die Schafe zur Weide zurückgebracht und den Zaun repariert hatte führ er nach Hause um den Tierarzt zu verständigen.
Weniger als 10 Minuten später kehrte er zurück und sah dass erneut jemand den Zaun manipuliert hatte!
Dieses Geschehen spielte sich am Donnerstag, 01.08. zwischen 08.00 und 19.25 Uhr ab.
(Quelle: Polizeipresse, 02.08.2013)

29.07. Weibersbrunn, Aschaffenburg BAYERN

Zwischen Samstag, 28.07. 18.00 Uhr und Sonntag, 29.07. 7.50 Uhr beschädigten Unbekannte den Zaun einer Rinderweide wodurch 25 Tiere freikamen.
Der Täter riss zwei Holzpfosten heraus und durchtrennte den Stacheldraht der Weide die an der Staatstrasse 2317 bei Weiberbrunn liegt.
Die Rinder liefen in Richtung Rothenbuch und konnten von ihrem Besitzer wieder eingefangen werden sodaß zum Glück lediglich ein Sachschaden am Weidezaun entstand.
Bereits am 17.07. kam es zu einem gleichgelagerten Vorfall!
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet um Hinweise.
Tel.: 06021 857 – 2230
(Quelle: Polizeipresse, 29.07.2013)