Stoppt Pferdeschänder

Sonntag, 7. April 2013

07.04. Taunusstein-Wehen, Rheingau-Taunus-Kreis HESSEN

Auf einem Reiterhof geriet eine landwirtschaftliche Mehrzweckhalle in Brand in der auch Pferde untergebracht waren.
Zwischenzeitlich ist die Bergung der Tiere abgeschlossen. Durch die giftigen Rauchgase kamen 14 Pferde um.
Nach wie vor sind mehrere Taunussteiner Feuerwehren im Einsatz um die glimmenden Heu- und Strohballen zu löschen was sich noch bis in die Nacht hinziehen wird.
Die Brandursache ist im Moment noch unklar, das Fachkommisariat wird am Montag die Ermittlungen fortführen.
Dennoch werden Zeugen die evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht haben gebeten sich an die Polizei zu wenden.
Tel.: 0611 345-0 (Kommissariat 11 in Wiesbaden)
Tel.: 06124 7078 -0 (Polizei Bad Schwalbach)
(Quelle: Polizeipresse, 07.04.2013)

06.04. Korschenbroich, Rhein-Kreis Neuss NRW

In der Nacht von Freitag, 05.04. auf Samstag, 06.04. drangen unbekannte Täter in einen Reitstall in Korschenbroich ein und schnitten insgesamt 9 Pferden in ihren Boxen die Schweife ab.
Die abgeschnittenen Haare wurden von den Tätern jeweils zurückgelassen.
Die Pferdebesitzer erstatteten Anzeige. Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Vorfall aufgenommen und bittet Zeugen die verdächtige Beobachtungen in der Nähe der Reitsportanlage an der Zollhausstr. gemacht haben sich zu melden.
Tel.: 02131 3000
(Quelle: Polizeipresse, 06.04.2013)