Stoppt Pferdeschänder

Montag, 12. August 2013

14.07. Zeitlofs, Bad Kissingen BAYERN

Unbekannte verletzen Stute auf der Koppel, vermutlich mit einem Messer.
Im Tatzeitraum von Samstag, 13.07. 17.00 Uhr bis Sonntag, 14.07. 11.00 Uhr befand sich die betroffene Stute auf einer Koppelnahe der Staatstraße 2289 im Bereich der Einmündung nach Eckarts.
Die Pferdebesitzerin entdeckte die mehrere Zentimeter lange Schnittverletzung die nach Einschätzung des Tierarztes sehr wahrscheinlich mutwillig mit einem Messer verursacht wurde.
Erst am späten Dienstagabend wurde die Polizei informiert und sucht nun Zeugen die im fraglichen Zeitraum in der Nähe der Koppel verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben.
Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei Bad Brückenau.
Tel.: 08741 6060
(Quelle: osthessen-news.de, 17.07.2013)

05.08. Pferdebesitzerin stört Pferdeschänder in Ashausen, Harburg NIEDERSACHSEN

„Pferdeschänder“ wird gestört als er sich an Shetlandponystute vergehen will...
Als die Pferdebesitzerin gegen 13.30 Uhr in den Stall kommt ertappt sie einen Fremden der sich die Boxershorts hochzieht und die Flucht ergreift. Zunächst noch arglos findet sie dann ihre 20jährige Shettystute im Unterstand angebunden mit gefesselten Hinterbeinen vor.
Die Tierhalterin informierte die Polizei und lieferte eine recht gute Personenbeschreibung ab.
(Quelle: kreiszeitung-wochenblatt.de, 09.08.2013)

Juli, 2 Pferde mit Messer verletzt, Sulzheim, Alzey-Worms RHEINLAND-PFALZ

Erst jetzt wurden der Polizei zwei Fälle angezeigt in denen jeweils Pferde auf einer Koppel in der Nähe des Friedhofs mit einem Messer verletzt wurden.
In einem Fall war die Verletzung so erheblich dass eine tierärztliche Versorgung notwendig wurde.
Im Zuge der Ermittlungen wurde den Beamten bekannt dass innerhalb der letzten 12 Monate der Weidezaun der betreffenden Pferdekoppel bereits 3 mal durchtrennt worden war.
Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiwache in Wörrstadt.
Tel.: 06732 911199
(Quelle: buerstaedter-zeitung.de, 12.08.2013)

06.08. Dörverden, Verden NIEDERSACHSEN

Zwischen 7.30 Uhr und 18.30 Uhr schnitten unbekannte Täter einer Milchkuh auf der Weide den Schwanz ab.
Der Tierhalter entdeckte die erheblichen Verletzungen des Tieres beim abendlichen Rücktrieb von der Weide die sich an der Weser im Bereich der Sympherallee befindet.
Das Rind musste tierärztlich behandelt werden und die strafrechtlichen Ermittlungen wurden aufgenommen.
Etwaige Zeugen werden gebeten sich an die Polizeistation Dörverden zu wenden.
Tel.: 04234 1325
(Quelle: Polizeipresse 06.08.2013)

10.08. Krefelder "Tierquäler" schlägt erneut zu im Hülser Bruch NRW

Am Samstag, 10.08. wurde gegen 17.33 Uhr auf einer Weide ein totes Schaf gefunden das offenbar erstochen worden war.
Während der Ermittlungen und Zeugenvernehmungen erhärtete sich der Tatverdacht gegenüber der Minderjährigen die bereits im Juni einen Zwergschafbock und ein Minipony geköpft sowie einem Shetlandpony schwere Stichverletzungen im Halsbereich zugefügt hatte.
Die Tatverdächtige befindet sich nunmehr in einer geschlossenen Unterbringung, die Ermittlungen dauern aktuell noch an.
(Quelle: Polizeipresse, 12.08.2013)

04.08. Rommerode, Werra-Meissner-Kreis HESSEN

In der Nacht von Samstag, 03.08. auf Sonntag, 04.08. wurde auf einer Koppel in der Langen Straße ein Esel mutwillig verletzt.
Unbekannte Täter fügten dem Tier, das gemeinsam mit 2 Pferden und einem Muli auf der Koppel steht, eine ca 10 cm lange Schnittwunde auf dem linken Schulterblatt sowie eine Stichverletzung auf der linken Halsseite auf Höhe der Schlagader zu.
Am Montag, 05.08. wurde in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 22.25 Uhr dieselbe Koppel von Einbrechern heimgesucht. Der oder die Täter brachen ein Fenster eines abgeschlossenen Bauwagens auf der auf diesem Grundstück steht und entwendeten 3 schwarze „Wintec“-Sättel.
In beiden Fällen werden Hinweise an die Polizei Hessisch-Lichtenau erbeten.
Tel.: 05602 9393 – 0
(Quelle: Polizeipresse, 06.08.2013)