Stoppt Pferdeschänder

Mittwoch, 5. Juni 2013

31.05. Schaafheim, Darmstadt-Dieburg HESSEN

Unbekannte durchschneiden zum wiederholten Male Weidezaun wodurch Pferde entlaufen.
Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde haben Unbekannte am Freitag, 31.05. den Weidezaun einer Pferdekoppel Am Hebach durchschnitten.
Die Pferde entkamen, was glücklicherweise bald bemerkt wurde sodaß sie wieder eingefangen werden konnten ohne dass ein Unglück passierte.
In der Vergangenheit kam es bereits mehrfach zu gleichgelagerten Vorfällen.
Die Polizeistation Dieburg hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern aufgenommen und bittet Zeugen die Hinweise geben können sich zu melden.
Tel.: 06071 9656 – 0
(Quelle: Polizeipresse, 04.06.2013)

04.06. Schonach-Grub, Schwarzwald-Baar-Kreis BADEN-WÜRTTEMBERG

Unbekannte Täter fügen im Bereich Grub mehreren Pferden Schnittwunden zu!
Wie der Polizeiposten Triberg am 04.06. mitteilt kam es in der letzten Zeit in Schonach, Bereich Grub zu einigen Fällen von Tierquälerei.
Mehrere Pferde wurden dabei durch mehrfache, tiefe Schnitte im Hals- Schulterblattbereich verletzt, die jeweils tierärztlich behandelt werden mussten.
Anzahl der Fälle oder Daten hierzu wurden nicht bekanntgegeben.
Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Triberg in Verbindung zu setzen.
Tel.: 07722 1014
(Quelle: Polizeipresse, 04.06.2013)

04.06. Bad Schussenried, Biberach BADEN-WÜRTTEMBERG

Unbekannte Täter durchtrennen E-Zaun einer Koppel und verschulden den Tod von zwei Pferden.
In der Nacht von Montag, 03.06. auf Dienstag, 04.06. entkamen 15 Pferde aus ihrer Koppel und rannten panikartig Richtung Stallungen. Dabei zogen sich 4 Pferde schwere Verletzungen an Hindernissen zu wie einer Parkbank und einem Metallzaun. Bei 2 Tieren waren diese Verletzungen derart gravierend dass sie in der Folge eingeschläfert werden mussten!
Gegen 3.15 Uhr wurden die freilaufenden Pferde bemerkt und konnten wenig später wieder eingefangen werden.
Die betroffene Koppel befindet sich an der Umgehungsstraße, im Gebiet zwischen Zeppelinstraße, Pfarrer-Leube-Straße, Biberacher Straße. Auf der Seite der Zeppelinstraße fanden sich Anhaltspunkte dafür dass hier das Weidezaunband absichtlich durchtrennt wurde.
Einen konkreten Tatverdacht gibt es bislang nicht. Der örtliche Polizeiposten hat die Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise.
Tel.: 07583 942020
(Quelle: Polizeipresse, 04.06.2013)