Stoppt Pferdeschänder

Montag, 29. Juli 2013

Juli 2013, Pferdeschänder schlägt 5 mal zu, Schaffhausen SCHWEIZ




Nachtrag  29.07.... 7. Fall: Hallau, SCHWEIZ, Pferd mit Stichwunde am Bein... näheres
Nachtrag  27.07.... 6. Fall: im grenznahen Lottstetten (D) wird ein Wallach verletzt.... näheres

Wilchingen, Neunkirch, Schleitheim, Beringen... Im Laufe des Juli werden insgesamt 5 Pferde mit scharfen Gegenständen verletzt.
Ob es sich bei den Tatwerkzeugen um Messer oder andere Gegenstände handelt kann die Polizei nicht sagen aber nach ersten Erkenntnissen geht sie in allen Fällen von einer identischen Täterschaft aus!
Die Polizei warnt die Pferdehalter in der Region Klettgau/Randental zur Vorsicht und fordert sie zudem auf zu Gewaltdelikten an Tieren sofort die Polizei zu informieren!
Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten! Sachdienliche Hinweise sind an die Polizei Schaffhausen zu richten.
Tel.: 052 624 24 24
(Quelle: blick.ch)

21.07. Ottendorf, Rendsburg-Eckernförde SCHLESWIG-HOLSTEIN

Shetlandponyfohlen Freya von Pferdeschänder missbraucht und schwer verletzt...
Am Montag, 22.07. findet eine Hobbyzüchterin ihr Fohlen im Stall an der Dorfstraße, Ortsausgang Quarnbek, mit sichtbaren Verletzungen im Genitalbereich und blutigen Handabdrücken auf der weißen Kruppe vor.
Die Tierärztin bestätigt die schweren vaginalen Verletzungen die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mutwillig verursacht wurden.
Die Polizei bestätigt zwei ähnlich gelagerte Fälle im Raum Ottendorf von 2011 und 2012 zu denen bislang kein Täter ermittelt werden konnte. Jedoch wurde ein benutztes Kondom gefunden.
Desweiteren seien mehrfach Unbefugte in Bereichen von Pferdeställen aufgefallen, es war die Rede von los- bzw. angebundenen Tieren und weiteren seltsamen Begebenheiten... auch die Besitzerin von Freya sagt aus dass ihr Stall bereits im Winter zweimal von Fremden heimgesucht wurde.
Der Verdacht liegt nahe dass Freya Opfer eines Sodomisten / Zoo-Sadisten wurde der möglicherweise in der Vergangenheit ähnliche Taten begangen hat, und unter Umständen auch weitere Taten begehen wird!
In dieser Gegend ist also erhöhte Vorsicht geboten!
Hinweise nimmt die Polizei Achterwehr entgegen.
Tel.: 04340 4310
(Quelle: kn-online.de, 25.07.2013)

27.07. Bad Arolsen, Waldeck-Frankenberg HESSEN

Zwischen Freitag, 26.07. 19.00 Uhr und Samstag, 27.07. 4.30 Uhr zerschneiden Unbekannte den Zaun eines Dammwildgeheges. Etliche Tiere entlaufen... eines muss schwerverletzt getötet werden.
Da das Gehege direkt an der Wetterburger Straße, der Hauptverkehrsstrasse liegt bestand die Gefahr dass die Tiere mit Fahrzeugen kollidieren. Zum Glück konnten sie eingefangen und zurückgetrieben werden bevor das geschah.
Allerdings verletzte sich eins der Tiere dabei so schwer dass es getötet werden musste.
Die Polizeistation Bad Arolsen bittet um entsprechende Hinweise.
Tel.: 05691 9799 – 0
(Quelle: Polizeipresse, 29.07.2013)

26.07. Sodomistische Handlungen in der Öffentlichkeit, Aschaffenburg BAYERN

OFFTOPIC – aber ungeheuerlich! … Ein deutlich unter Alkoholeinfluss stehendes Paar (sie 70 / er 43) haben in einer öffentlichen Parkanlage Sex... miteinander,... als auch mit einem Hund! ...direkt vor den Augen mehrerer Kinder im Alter von vier bis 11 Jahren!
Am Freitag, 26.07. gegen 16.00 Uhr wurde die Aschaffenburger Polizei über dieses „Treiben“ in der Parkanlage am Schwalbenrainweg informiert, woraufhin sich sofort mehrere Streifenbesatzungen auf den Weg machten und das polizeibekannte Paar vorläufig festnahmen.
Nach Aussage der Zeugen übten die beiden Geschlechtsverkehr miteinander aus und bezogen in die sexuellen Handlungen auch einen Hund mit ein, was für alle in unmittelbarer Nähe befindlichen Personen deutlich erkennbar war. Neben einer Gruppe deren Mitglieder ebenfalls unter Alkoholeinfluss zu stehen schienen hielten sich zu diesem Zeitpunkt auch zwei Mütter gemeinsam mit ihren Kindern auf.
Nach Abschluß der polizeilichen Massnahmen kamen die Beschuldigten wieder auf freien Fuß.
Gegen sie wird jetzt u.a. wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern, Erregung öffentlichen Ärgernisses, sowie wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt...
Die Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Aschaffenburg bitten weitere Zeugen, denen das Treiben des Paares in der Parkanlage aufgefallen ist, sich zu melden.
Tel.: 06021 857 – 1732
Audiodatei, Pressesprecher Karl-Heinz Schmitt

27.07. Schopfheim-Fahrnau, Lörrach BADEN-WÜRTTEMBERG

Unbekannter Täter verletzt Stute auf der Koppel mit einem spitzen Gegenstand im Genitalbereich.
In der Nacht von Freitag, 26.07. auf Samstag, 27.07. wurde ein Pferd auf einer Koppel des Reiterhofs „Faller“ Opfer eines Pferdeschänders.
Die behandelnde Tierärztin stellte Hämatome sowie eine offene Wunde fest die der Stute offensichtlich vorsätzlich zugefügt wurden.
Da die Verletzungen zum Zeitpunkt der Entdeckung noch frisch waren könnte die Tat in den frühen Morgenstunden des Samstag begangen worden sein.
Möglicherweise wurde der Täter von Spaziergängern oder Sportlern gesehen, evtl. sogar gestört. Die Polizei sucht daher Zeugen die sich am Samstag, 27.07. vor 10.00 Uhr am nördlichen Ortsrand von Fahrnau aufgehalten haben und denen im Bereich Friedhof, Sportplatz oder Reitanlage Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind.
Hinweisgeber werden gebeten sich an die Polizei Schopfheim zu wenden.
Tel.: 07622 666980
(Quelle: Polizeipresse, 28.07.2013)