Stoppt Pferdeschänder

Samstag, 11. Mai 2013

09.05. Trippstadt, Kaiserslautern RHEINLAND-PFALZ

Bei einem „Vatertags-Ausflug“ kamen zwei reichlich angetrunkene junge Männer auf die vermeindlich spassige Idee über einen Weidezaun zu klettern und eine Herde von 30 Rindern aufzumischen!
In Panik geraten trampelten die Tiere den Elektrozaun nieder und verteilten sich großräumig im angrenzenden Wald- und Wiesengelände.
Gemeinsam mit dem verständigten Tierhalter gelang es den Polizeibeamten die versprengte Herde wieder einzusammeln und auf Koppeln zu verbringen, so dass keine weitere Gefahr für Spaziergänger oder den Verkehr auf der nahegelegenen L500 bestand.
Die „Cowboys“ waren zwischenzeitlich mit ihrer Ausflugsgruppe weitergewandert, konnten aber in einer Gaststätte aufgegriffen werden. Dank verschiedener Zeugenaussagen sowie einem „Beweis-Video“ dürfte ihnen die Tat unschwer nachzuweisen sein. Neben einer Ordnungswidrigkeitsanzeige wird ihnen auch die Rechnung für den Polizeieinsatz ins Haus flattern!
(Quelle: polizeipresse, 10.05.2013)

10.05. Gera, THÜRINGEN

Gegen 1.20 Uhr morgens wurde der Polizei mitgeteilt dass Jugendliche einen Koppelzaun in der Straße der Freundschaft beschädigt hätten und deshalb 2 Pferde frei herumlaufen würden.
Die Tiere konnten wieder eingefangen werden. Es wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet und die LPI Gera sucht nun in diesem Zusammenhang nach weiteren Zeugen.
Tel.: 0365 8234 – 0
(Quelle: Thueringer-allgemeine.de 11.05.2013)

09.05. Lüneburg, NIEDERSACHSEN

In der Nacht zum 09.05. wurde im sogenannten Vogelpark (Kleingartenbereich) ein Schaf gestohlen und getötet.
Der Besitzer fand im Verlauf des Tages das tote Tier in einer Mülltonne in Kaltenmoor auf.
Das Tier wurde von der Polizei sichergestellt für weitere Untersuchungen durch das Veterinäramt.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand handelt es sich bei den Tätern um drei Männer im Alter von 22, 31 und 48 Jahren, die Ermittlungen dauern an.
(Quelle: Polizeipresse 10.05.2013)