Stoppt Pferdeschänder

Mittwoch, 10. April 2013

07.04. Zaberfeld, Heilbronn BADEN-WÜRTTEMBERG

In der Nacht von Samstag, 06.04. auf Sonntag 07.04. wurde ein Pony nördlich von Zaberfeld im Gewann Schindelberg von einem Unbekannten schwer misshandelt.
Der Täter schlug dem Hengst mit einem Gegenstand auf den Kopf und versucht ihn offensichtlich unter der untersten Querstrebe des Gatters hindurchzuziehen wobei sich das Tier weitere Verletzungen an Körper und Beinen zuzog.
Lt. Angabe des Tierarztes hätte der Hengst beinahe ein Auge verloren.
Die Polizei ermittelt ob diese Tat evtl. in Zusammenhang mit einem Einbruch stehen könnte.
In diesem Gebäude sind Ziegen, Hasen, Kühe, Pferde und Ponys untergebracht, im angrenzenden Schuppen befinden sich landwirtschaftliche Fahrzeuge und Geräte. Dort versuchten Unbekannte einzubrechen, was vor einiger Zeit schon einmal der Fall war.
Die Polizei hofft auf Zeugen die im Bereich dieses Gebäudes, links neben der Straße von Zaberfeld nach Michelbach, verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise werden erbeten an den Polizeiposten Güglingen.
Tel.: 07135 6507
(Quelle: Polizeipresse, 08.04.2013)

06.04. Guntersblum, Mainz-Bingen RHEINLAND-PFALZ

Am 06.04.2013 wurde in der Zeit zwischen 14.00 und 17.30 Uhr auf einer Koppel im Algersweg ein Pferd verletzt.
Den Angaben nach manipulierte ein unbekannter Täter den Genitalbereich des Tieres und führte einen spitzen Gegenstand, evtl. ein Messer in das Geschlecht ein.
Das Pferd musste tierärztlich versorgt werden.
Die Kriminalpolizei Oppenheim ermittelt in diesem Fall und bittet um sachdienliche Hinweise. Zeugen die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben melden sich bitte bei der PI Oppenheim.
Tel.: 06133 933-100
(Quelle: wir-in-rheinhessen, 09.04.2013)