Stoppt Pferdeschänder

Donnerstag, 18. Juli 2013

17.07. Oeversee, Schleswig-Flensburg SCHLESWIG-HOLSTEIN

Am Mittwoch, 17.07. gegen 23.30 Uhr ereignete sich auf der Bahnstrecke Flensburg – Kiel ein Unfall der für 2 Ponys tödlich endete.
Die Bundespolizei wurde zu einem Einsatz gerufen, ein Regionalzug sollte im Bereich Oeversee ein Tier erfasst haben.
Beim Eintreffen am Unfallort wurden zwei verendete Ponys an den Gleisen aufgefunden.
Es konnte festgestellt werden dass ein Draht des Koppelzaunes beschädigt war weshalb offensichtlich zwei der insgesamt fünf Ponys ausgebrochen und auf die Bahngleise gelaufen waren.
Es ist noch zu überprüfen ob die Umzäunung unzureichend war und der Tierhalter seine Sorgfaltspflicht verletzt hat.

17.07. Weibersbrunn, Aschaffenburg BAYERN

Unbekannter zerschnitt zwischen Dienstag, 16.07. 19.30 Uhr und Mittwoch, 17.07. 7.15 Uhr den Stacheldrahtzaun einer Rinderweide.
Dadurch gelangte die Herde aus ihrer Koppel am Ortseingang Weibersbrunn und lief auf die angrenzende Staatsstrasse 2317.
Zwar kamen dabei weder Tiere noch Verkehrsteilnehmer zu Schaden, allerdings musste anschließend die beschmutzte Straße von der Feuerwehr gereinigt werden.
Wer Hinweise zum Verursacher geben kann wird gebeten sich mit der PI Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.
Tel.: 06021 857 – 2230
(Quelle: Polizeipresse, 17.07.2013)