Stoppt Pferdeschänder

Samstag, 2. Februar 2013

07.01. Grosslöbichau, Saale-Holzland-Kreis THÜRINGEN

Nachdem bereits im Juni 2012 bei Isserstedt Kühe mit einer Armbrust verletzt, und Anfang November 2012 in Sollstedt, Nordhausen ein Fohlen beschossen wurde, gibt es nun einen neuerlichen Fall.
Zwischen Sonntag 06.01. 17.00 Uhr und Montag 07.01. 12.00 Uhr wurde auf eine Rinderherde in Großlöbichau geschossen wobei 4 Tiere, darunter ein Kalb verletzt wurden.
In den Körpern der Tiere steckten beim Eintreffen der Polizei noch die Aluminiumpfeile bei denen es sich lt. Angabe der Pressesprecherin um dieselben handelt die im Juni letzten Jahres ebenfalls vorgefunden wurden.
Es wird davon ausgegangen dass der oder die Täter hierfür eine Einsteiger Armburst verwendet haben.
Im Tatzeitraum wurde von Zeugen auf dem Radweg zwischen Klein- und Großlöbichau ein auffälliger gelber VW T 2 mit blauem Karomuster gesehen. Wer dieses Fahrzeug kennt oder andere Hinweise zur Tat geben kann wird gebeten sich mit der Kripo Jena in Verbindung zu setzen.
Tel.: 03641 810
(Quelle: jena.otz.de)