Stoppt Pferdeschänder

Freitag, 26. Juli 2013

19.07. Merdingen, Breisgau-Hochschwarzwald BADEN-WÜRTTEMBERG


Ein unbekannter dringt in eine umzäunte Ziegenweide ein und schlachtet einen halbjährigen Ziegenbock auf brutalste Art.
Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18./19.07.2013) verschaffte sich der Täter Zugang zu dieser Weide, fing den Ziegenbock ein und „schlachtete“ ihn derart unsachgemäss dass dem Tier dabei Schmerzen und Qualen zugefügt wurden.
Es ist davon auszugehen dass das Tier in einem PKW abtransportiert wurde. Innereien als auch blutverschmierte Bekleidung wurde zurückgelassen, obendrein ließ der Täter das Gatter offenstehen sodass die übrigen Tiere entliefen und die angrenzenden Gemüsepflanzungen zerstörten.


Quelle: Polizeipresse






















Da der Ziegenbock ausgeweidet wurde geht die Polizei davon aus dass der Täter plante das Tier zu verzehren. Nach Angaben des Besitzers befanden sich allerdings aufgrund einer gerade erst erfolgten tierärztlichen Behandlung erhebliche Medikamentenmengen im Fleisch, dessen Konsum also unter Umständen gesundheitsgefährdend sein könnte.
Der Ermittlungsdienst Umwelt der Verkehrspolizei Freiburg bittet Zeugen die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur zurückgelassenen Kleidung geben können sich mit ihnen in Verbindung zu setzen.
Tel.: 0761 13760 – 0
(Quelle: Polizeipresse, 19.07.2013)