Stoppt Pferdeschänder

Freitag, 26. Juli 2013

21.07. Brensbach-Höllerbach, Odenwaldkreis HESSEN

Zwischen Samstag, 20.07. 16.00 Uhr und Sonntag, 21.07. 8.30 Uhr wurde einer vierjährigen Stute von Unbekannten absichtlich eine Verletzung am Vorderbein zugefügt. Serientäter am „Werk“?
Das Pferd befand sich zu diesem Zeitpunkt auf einer Koppel in der Gemarkung Spitzenberg, in der Nahe des Schafhofes bei Höllerbach. Bei der Verletzung handelt es sich um eine etwa fünf Zentimeter lange Schnittwunde am linken Vorderbein die tierärztlich behandelt werden musste.
Die Polizei sieht einen möglichen Zusammenhang mit der mutwilligen Verletzung eines Pferdes, ebenfalls am linken Vorderbein, in der Brensbacher Gemarkung „Matzbach“ vom 18. Juni, evtl. auch mit dem verletzten Pferd bei Gumpersberg im April.
Bislang brachten die Ermittlungen der Polizei Höchst keine Ergebnisse. Sie bittet daher Zeugen die an den genannten Örtlichkeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben sich zu melden.
Tel.: 06163 941 – 0
Da nicht auszuschließen sei dass erneut Pferde verletzt werden bittet die Polizei verdächtige Beobachtungen sofort über den Notruf 110 zu melden!
(Quelle: polizeipresse, 25.07.2013)