Stoppt Pferdeschänder

Sonntag, 8. September 2013

20.08. Parchim, Ludwigslust MECKLENBURG-VORPOMMERN

Am Dienstag, 20.08. entdeckte der Eigentümer vormittags eine verendete Kuh auf seiner Weide. Die Polizei geht von einer Straftat aus.
Das Rind befand sich auf einer Weide am Lewitzrand zwischen Friederichsmoor und Radhuhn als es vermutlich so lange gehetzt wurde bis es kollabierte, bzw. an Erschöpfung verendete.
Anschließend wurden der Kuh unter anderem Teile des Euters abgetrennt.
Die Polizei schließt nicht aus dass ein Hund auf das Tier gehetzt wurde zu dessen Belohnung dann die abgetrennten Körperteile gedacht waren.
Die Ermittlungen wurden aufgenommen und die Polizei Parchim bittet nun um Hinweise zu dem Vorfall der sich zwischen Montagnachmittag und Dienstagvormittag an der Landesstraße 92 am Abzweig nach Spornitz abgespielt hat.
Tel.: 02871 6000
(Quelle: Polizeipresse, 21.08.2013)