Stoppt Pferdeschänder

Dienstag, 8. Oktober 2013

23.09. Großenwiehe, Flensburg SCHLESWIG-HOLSTEIN

Unbekannte öffneten am Montagmorgen, 23.09. in der Zeit von 06.00 bis 08.00 Uhr unbefugt das Tor einer Pferdekoppel im Spechtweg.
In diesem Fall brachen die Pferde nicht aus.
Ein paar Tage zuvor war jedoch ebenfalls das Tor geöffnet worden und 3 Tiere liefen in ein Neubaugebiet.
Glücklicherweise kam es zu keinerlei Unfällen, jedoch wurde eine Rollrasenfläche im Wert von ca 1.000 Euro beschädigt.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Motive für diese gefährlichen Aktionen sind unklar.
Zeugen, Hinweisgeber und Verantwortliche werden gebeten sich mit der Polizeistation Schafflund in Verbindung zu setzen.
Tel.: 04639 98464
Ebenso werden Verkehrsteilnehmer die möglicherweise durch die umherirrenden Pferde gefährdet wurden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
(Quelle: Polizeipresse, 24.09.2013)