Stoppt Pferdeschänder

Sonntag, 8. September 2013

26.08. Georgsmarienhütte, Osnabrück NIEDERSACHSEN

In der Nacht zum Montag, 26.08. wurde auf dem Gestüt Osthoff mindestens eine Stute Opfer eines Pferdeschänders.
Bei einem Routinegang über die Koppeln wurden Montagmorgen bei insgesamt 5 Pferden Verletzungen festgestellt, deren Ursache teils unklar ist.
Eine junge Zuchtstute wies allerdings Verletzungen an den Geschlechtsorganen auf die auf Fremdeinwirkung zurückzuführen sind.
Lt. einer Pressemitteilung der Polizei vom 27.08. wurden in den Tagen zuvor vermehrt verletzte Pferde in dieser Gegend gemeldet und die Pferdehalter wurden infolge dessen zu erhöhter Aufmerksamkeit angehalten
Verdächtige Personen oder Fahrzeuge sollten unter der Notrufnummer 110 mitgeteilt werden.
Hinweise nimmt die Polizei in Georgsmarienhütte entgegen.
Tel.: 05401 879500 und 0541 3273303
(Quelle: noz.de, 27.08.2013)